Frühjahrsprüfung VdH-Geislingen - vdhgeislingen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Berichte > Berichte 2013


Frühjahrsprüfung 2013 beim VdH-Geislingen


Am Samstag den 04. Mai fand beim VdH-Geislingen die erste Vereinsprüfung Jahr statt. Gemeldet hatten wir in diesem Frühjahr 3 Sachkundeprüfungen, 1 Begleithundeprüfung, 1 IPO1 und 2 IPO3. Als Richter hierzu durften wir Herrn Horst Moser von der Kreisgruppe 12 begrüßen. Bereits um 8 Uhr war Treffpunkt im Vereinsheim. Hier konnte sich noch jeder mit einer Tasse Kaffee und einem Frühstück stärken, bevor um 8:30 Uhr Abfahrt zur Fährtenprüfung war. In der ersten Abteilung konnten alle IPO-Prüflinge den Richter überzeugen und haben bestanden. Anschließend ging es auch gleich zurück auf den Übungsplatz. Nun waren unsere 3 Sachkundeprüflinge an der Reihe. Hoch konzentriert beantworten alle ihren Fragebogen. Alle drei haben auch hier bestehen können. Nach einer kleinen Tasse Kaffee folgten die Prüfungen in der Abteilung Unterordnung. Auch hier haben alle drei Teams natürlich ihr Bestes geben. Herr Moser war sehr angetan von den tollen Leistungen und dem hohen Ausbildungsstand, was er mehrfach betonte, und belohnte dies mit den entsprechenden Punkten. Die folgend gezeigten Schutzdienste überzeugten ihn ebenso und er bewertete dies mit guten Punktzahlen.
Ganz herzlich gratulieren möchten wir in diesem Jahr unserer jüngsten Prüfungsteilnehmerin Verena Baur. Sie hat mit ihren 8 Jahren die Sachkundeprüfung fehlerfrei bestanden. Herzlichen Glückwunsch.

Hier noch die Namen und Ergebnisse der Teilnehmer:

Melanie Bauer: Sachkundeprüfung bestanden
Svenja Mäding: Sachkundeprüfung bestanden
Verena Baur: Sachkundeprüfung bestanden
Oliver Juskowiak mit Basima von der Mohnwiese: Begleithundeprüfung bestanden
Gerhard Schweizer mit Nisha vom Hatzbachtal: IPO1 A99/B96/C91
Nicole Beerkircher mit Xerro vom Hatzbachtal: IPO3 A95/B95/C98
Erich Kohn mit Kyara vom Hexensturm: IPO3 A88/B73/C84





 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü