ARGE VDH Geislingen - vdhgeislingen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Berichte > Berichte 2013


39.Kreismeisterschaft ARGE-Filstal beim VdH-Geislingen


Zum 39. Mal in Folge fand in diesem Jahr die die VPG - / BH – Meisterschaft der Arge-Filstal statt. Ausrichter war in diesem Jahr der Vdh-Geislingen. Alles wurde in wochenlanger Arbeit bis ins kleinste Detail geplant. Am 06. und 07. Juli war es dann soweit. Als Leistungsrichter für die beiden Tage durften wir Herr Sturm begrüßen. 30 Teams waren zur Prüfung gemeldet die Herr Sturm mit wachsamen Augen über die beiden Tage bewertete. Und hier war einiges zu tun. Insgesamt gab es 3 IPO1, 7 IPO 3, 10 BH-Prüfungen und 11 Einzelsparten-Prüfungen zu bewerten und bestaunen. Unsere jüngste Teilnehmerin in diesem Jahr war Verena Baur, die mit gerade mal 8 Jahren ihre erste BH-Prüfung lief und auch mit Bravur bestanden hat.
Bereits am Samstag um 7:30 Uhr starteten die ersten Prüfungen. Heute standen 8 Fährten-, 12 Unterordnungs- und 7 Schutzdienstprüfungen auf dem Programm. Es war also einiges geboten und die Zuschauer hatten viel zu sehen. Am Sonntag ging es dann bereits um 7 Uhr weiter, heute auf dem Programm 8 Fährten-, 10 Unterordnungs- und 7 Schutzdienstprüfungen. Alle Teams hatten sich gründlich auf diese Tage vorbereitet. Bei herrlichem Wetter über beide Tage konnten beeindruckende Vorführungen bestaunt werden. Die meisten erreichten ihr Ziel, nur einige wenige konnte leider nicht bestehen.
Für das leibliche Wohl war natürlich auch bestens gesorgt. Von Wurstwecken, über Schnitzel, Steak,  Currywurst, Bratkartoffeln und Salat sowie Kuchen war alles da. So konnte man es sich an beiden Tagen richtig gut gehen lassen.
Am Sonntag gegen 16:30 Uhr war dann die Siegerehrung angesetzt. Alle Teilnehmer mit ihren Hunden liefen, begleitet von toller Musik, hintereinander auf dem Platz ein. Es war ein herrlicher Anblick. Gerhard Schweizer, 1. Vorsitzender des VdH-Geislingen und Roland Steinacker, 1.Vorsitzender der Arge-Filstal ließen die beiden Tage kurz Revue passieren und bedankten sich bei allen für das gute Gelingen dieser Veranstaltung und die rege Teilnahme die schon seit Jahren nicht mehr so hoch war. Angefangen von den fairen Teams bis hin zu alle fleißigen Helfern des VdH-Geislingen die zur Umsetzung dieser beiden Tage beigetragen haben. Doch außer Lob und vieler Worte wurden für besonders fleißige Helfer noch Blumensträuße, als kleines Dankeschön, verteilt. Ein großer Dank galt auch den Schutzdiensthelfern, den Fährtenlegern, den Helfern in den Gruppen und in der Küche. Dann war es endlich soweit nun wurden die wohlverdienten Pokale verteilt. Mit großer Freude und auch Stolz wurden diese von den Gewinnern entgegengenommen. Auch erhielt jeder Starter zwei Tüten voll mit Geschenken für den Hund.
Nach der Siegerehrung und zwei anstrengenden Tagen, ließen wir den Abend dann noch in gemütlicher Runde ausklingen.

Kreismeister wurde Petra Schweizer mit Eddy vom Ecke in IPO 3 mit 287 Punkten.

Wir haben für diese Kreismeisterschaft einen Katalog angefertigt. Hierfür haben wir diverse Firmen angefragt ob sie uns und die Kreismeisterschaft mit einer Werbeschaltung unterstützen würden. Wir waren selbst überrascht wie viele sich bereit erklärt haben uns hier zu helfen und möchten uns bei  folgenden Firmen ganz herzlich für die Unterstützung bedanken:
Fliesen Wieland, Süßen / Esslinger Partyszene, Nellingen / Rund um Hund und Katz, Türkheim / Goldankauf Oskar Trendl, Kuchen / Metzgerei Reichart, Geislingen / Autohaus Stierle, Geislingen / Kaiser-Brauerei, Geislingen / Volksbank Göppingen / Elmar Müller, Deggingen / AEW Geislingen / Fährenbach Waffen, Geislingen / Topp Boxen, Schwaighausen-Holzgünz / Frabo, Lauben /           WT-Metall, Bamberg / Pokal Schweizer, Geislingen / Metzgerei Nagel, Amstetten / Allgöwer,  Treffelhausen / Getränke Frank, Hausen / Dimitrios Pursanidis Gaststätte Schießhaus, Geislingen / Fressnapf, Göppingen / Oliver Juskowiak Schornsteinfeger, Geislingen / Hundesalon Ciro, Göppingen-Holzheim / Irmgard Joswig Thermomix, Nellingen.

Ganz besonders möchten wir uns bei den drei volgenden Firmen bedanken. Zuerst bei der Firma Burger Schloz aus Geislingen die uns mit einer sehr großzügigen Geldspende unterstützt hat.Ebenso bei der Firma Fressnapf Herrn Banzhaf der uns mit einer Werbung und ganz vielen Geschenke für jeden Teilnehmer unterstützt hat. Auch eine besonderer Dank an Willi Schall aus Bartenbach der uns ebenfalls mit sehr vielen Teilnehmergeschenken unterstützte.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü